Dämmstoffe

Das 100 % nachhaltige Dämmkonzept von GUTMANNHAUS setzt ausschließlich auf nachwachsende Rohstoffe wie zum Beispiel Zellulose und Holzfaser. Zellulose ist der Hauptbestandteil von pflanzlichen Zellwänden und bietet durch seine Zusammensetzung mehr als nur sommerlichen Hitzeschutz.

Auch ein optimaler Wärmeschutz im Winter, der deutlich Energie und Kosten spart, sowie beste Werte bei Schall- und Feuchteschutz sind herausragende Eigenschaften der Zellulose.

Holzfaser – das ist 100% Natur. Sehr gute Dämmeigenschaften sowie eine hohe Festigkeit machen die Holzfaser zu einem perfekten Produkt für die ökologische Wärmedämmung Ihres Hauses. Mit ihrer Diffusionsfähigkeit und dem hohen Wärmespeichervermögen sorgt sie wirkungsvoll für ein gutes Raumklima. Holzfaser ist vollständig recyclebar und wurde deshalb schon mehrfach für Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit ausgezeichnet.

So erschafft GUTMANNHAUS ein angenehmes Wohngefühl der Geborgenheit - zum Leben und Arbeiten. Unsere Dämmtechnik hier zum anschauen.